Familiencafé FranzisKUSS

Das Familiencafé FranzisKUSS in Kelkheim-Fischbach ist als Herzstück des Familienzentrums das Jahr über jeden Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr für alle, Groß und Klein, Alt und Jung geöffnet.

Wir heißen alle willkommen, die Spaß und Freude haben, mit Familien zusammen zu sein und Gemeinschaft zu leben. Unsere Türen sind offen für alle Menschen, die sich treffen und austauschen wollen, die Kontakte suchen, die mit Freunden und Gleichgesinnten plaudern, genießen und die Seele baumeln lassen wollen, die Informationen zu Familie suchen, die hier neu sind, die schon immer hier waren, die offen sind für andere Menschen.

Das FranzisKUSS ist ein Mitmachcafé und lebt von seinen Gästen, seinen Helfern und seinen Spenden. Kommt also gern öfter oder immer vorbei, bringt noch Leute mit und wenn ihr Lust habt, engagiert euch und kommt ins Team.
Ihr könnt selbstgemachten Kuchen oder Gebäck spenden oder im Café beim Aufbau- oder Abbau helfen. Hilfe können wir immer gebrauchen, denn nur gemeinsam können wir unser Familiencafé jede Woche öffnen, um für euch da zu sein.
Wie und wieviel ihr euch engagiert, spielt keine Rolle. Wir sind flexibel und freuen uns mit euch zusammen das Café zu betreiben. Meldet euch bei Iris unter: iteut@gmx.net oder unter 0160-5546146 oder gebt eure Kontaktdaten bei den Cafétanten an der Theke ab.

Das Familiencafé FranzisKUSS öffnet jeden Donnerstag im Gemeindezentrum in Hl. Dreifaltigkeit, Fischbach von 15:00 – 18:00 Uhr seine Türen im Gemeindezentrum Hl. Dreifaltigkeit, Fischbacher Kirchgasse 12 in Kelkheim Fischbach

In der Zeit von Januar bis März macht das Familiencafé Winterpause.

Lesen Sie HIER über die Entstehungsgeschichte des Familiencafés